News

Fernwärmeprojekt Bazenheid

Im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung vom 16.2.2015 orientierte die Dorfkorporation Bazenheid über die geplante Erschliessung des Dorfes Bazenheid mit Fernwärme.

Die Interessengemeinschaft Fernwärme Kirchberg-Wil (IGF) www.ig-fernwaerme.ch. 
plant den Bau eines Fernwärmenetzes vom Energiepark des Zweckverbands Abfallverwertung Bazenheid (ZAB) ins Dorf Bazenheid und in die Stadt Wil. Damit kann die im Energiepark Bazenheid produzierte Wärme ökologisch und ökonomisch sinnvoll genutzt werden. Im Rahmen eines ersten Teilprojekts soll nun Bazenheid mit Fernwärme erschlossen werden. Federführende Organisationen sind die Dorfkorporation Bazenheid und die rwt Regionalwerk Toggenburg AG (rwt)

rwt Stromtarife für 2015

Per 31.8.2014 hat rwt Regionalwerk Toggenburg AG seine Stromtarife für das kommende Jahr bekannt gegeben. rwt hat sich trotz steigender Einkaufskonditionen erfolgreich dafür eingesetzt, den Strompreis für die allermeisten seiner Kunden konstant halten zu können.
>> Weiterlesen

Die Übersicht der Tarife 2015 finden Sie hier.

Weiterlesen …

Kommunikationsnetz rwt - Ankündigung Netzunterbruch

Infolge Spleissarbeiten an den Glasfaserkabeln im Gebiet Engi (Umfahrung Bütschwil) kommt es auf dem Kommunikationsnetz von rwt zu einem Ausfall aller Dienste.

Datum: Donnerstag, 22. Mai 2014
Zeit: 01.00 Uhr – 05.00 Uhr

Betroffenes Gebiet: 9608 Ganterschwil
Betroffene Dienste: Radio/TV, Internet, Telefonie

Besten Dank für Ihr Verständnis

Spannungseinbruch im rwt Versorgungsnetz Kirchberg

Am Freitag Morgen, 25. April 2014, um 07.19 Uhr, ist es im Gebiet Schalkhausen zu einem Stromausfall gekommen. Grund dafür war wieder einmal ein tieffliegender Milan-Raubvogel, der beim Schluss-Bock Ernstel in die Mittelspannungs-Freileitung von rwt geflogen war und damit einen Kurzschluss ausgelöst hat. Die Schutzeinrichtung hat selektiv ausgelöst und den betroffenen Netzteil abgeschaltet. Um 07.22 Uhr konnte für die betroffenen Kunden der Strom wieder eingeschaltet werden.

Kommunikationsnetz rwt - Ankündigung Netzunterbruch

Durch Umlege-Arbeiten am Swisscom Regionalkabel wird die Signallieferung in die rwt Zentrale Bütschwil unterbrochen. Aus diesem Grund kommt es auf dem Kommunikationsnetz von rwt zu einem Ausfall aller Dienste.

Datum: Freitag 25.04.2014
Zeitfenster: 01.00 Uhr – 06.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden

Betroffene Gebiete: 9606 Bütschwil, 9608 Ganterschwil, 9615 Dietfurt.
Betroffene Dienste: Radio/TV, Internet, Telefonie

Besten Dank für Ihr Verständnis

Raubvogel verursacht Stromausfall

Am Donnerstag, 10. April 2014, um 13.33 Uhr, ist es im Gebiet Müselbach – Gähwil zu einem Stromausfall gekommen. Grund dafür war ein Raubvogel, der im Gebiet Gauchen-Wald in eine Mittelspannungs-Freileitung von rwt geflogen war und damit einen Kurzschluss ausgelöst hat. Die Schutzeinrichtung hat selektiv ausgelöst und den betroffenen Netzteil abgeschaltet. Um 13.40 Uhr konnte für die betroffenen Kunden der Strom wieder eingeschaltet werden.